Kinderspielplatzverein Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten

2021     2020     2019
2018     2017     2016
2015     2014     2013
2012     2011     2010
2009     2008     2007
2006     2005    

Facebook

Termine

Zur Zeit keine Termine!
 Newsletter  –   RSS-Feed

Öffnungszeiten
des Vereinsheims

Zur Zeit keine
Öffnungszeiten bekannt!

Freitags
ca. 19 Uhr - 24 Uhr

Sonntags
Frühschoppen ca. 10 Uhr - 12 Uhr
Abends ca. 18 Uhr - 24 Uhr

Logo des Kinderspielplatzvereins
Liebe Freunde und Mitglieder des Kinderspielplatzvereins,

die Pandemie hat uns noch immer fest im Griff – die behördlichen Auflagen für Feste sind für uns einfach nicht umsetzbar. Deshalb sind wir gezwungen, unser für September geplantes

Oktoberfest

abzusagen. Wir bitten um Euer Verständnis und verbleiben mit besten Wünschen

Die Vorstandschaft des Kinderspielplatzvereins Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten 2009

öffnen

öffnen

öffnen

öffnen

schließen

Spielplatzfest 2009, Sonntag, 26.07.

Jedes Jahr zum Kinderspielplatzfest wird der Gottesdienst aus der Tettauer Kirche nach Alexanderhütte verlegt. Dank des herrlichen Wetters konnte dieses Jahr wieder unter dem Glockenturm gefeiert werden.

Es waren so viele Besucher gekommen, dass die Sitzplätze nicht ausreichten



Pfarrer Bernhard Nikitka begrüßte alle Gottesdienstbesucher und gab das Motto des Gottesdienstes bekannt:

Gottes Größe ist höher als der Himmel,
Gottes Liebe ist weiter als die Wolken zieh'n





Zur Tradition gehört mittlerweile auch, dass zum Festgottesdienst die Kinder gesegnet werden, die den Kindergarten verlassen und an der Volksschule Tettau eingeschult werden






Anschließend gings zum Festplatz, wo das Mittagessen eingenommen werden konnte.

Das Schlemmerteam der Metzgerei Heinz hatte in diesem Jahr einige neue Leckereien auf dem Speiseplan, so z. B. Grillspieß oder Kaiserfleisch




Für den Getränketransport kam erstmals ein Sonderfahrzeug nebst drei Spezialisten zum Einsatz




Dem schönen Wetter war es zu verdanken, dass in diesem Jahr ein gefühlter Besucherrekord erreicht wurde






Entsprechender Trubel herrschte auch auf dem Spielplatz






In weiser Voraussicht wurde mehr Ballongas angeschafft - die Aufbläser waren vor lauter Fluggeräten (fast) nicht mehr zu sehen - im Bild: fünf (!) Ballonbläser



„Dankeschön“ des Kinderspielplatzvereins Alexanderhütte

Für den großartigen Besuch anlässlich unseres Spielplatzfestes bedanken wir uns auf das Herzlichste.

Unser Dank gilt all denen, die durch Spenden und durch ihren Besuch zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Ein Dank unseren Honoratioren, angeführt von Bürgermeister Hans Kaufmann.

Danke an die Vertreter der Jahns-Bräu. Nicht zuletzt ein großes Dankeschön unserem Pfarrer Bernhard Nikitka für seinen wundervollen Gottesdienst am Glockenturm.

Wir freuen uns von Herzen über die großzügige Spende, die uns vom Gesangverein Harmonie Alexanderhütte überreicht wurde – Vergelt's Gott.

An dieser Stelle sei ausdrücklich vermerkt: Die uns anvertrauten Spenden werden ausschließlich für die Erhaltung des Spielplatzes, der Spielgeräte, der Anlagen und für notwendige Neuanschaffungen verwendet. Das Vereinsheim selbst wird hauptsächlich durch Bewirtung unterhalten. Dies sei an die Zeitgenossen gerichtet, welche meinen, mit den Spenden würden Feste gefeiert.

Unser soziales Engagement im Sinne einer intakten Dorfgemeinschaft und zum Wohle unserer Kinder lassen wir uns von einigen wenigen missgünstigen Querulanten nicht vermiesen.

In der Hoffnung, auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung rechnen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und einem letzten „Dankeschön“.

Kinderspielplatzverein Alexanderhütte
Die Vorstandschaft


Fotos: Volker Müller

öffnen

öffnen

öffnen