Kinderspielplatzverein Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten

2021     2020     2019
2018     2017     2016
2015     2014     2013
2012     2011     2010
2009     2008     2007
2006     2005    

Facebook

Termine

Zur Zeit keine Termine!
 Newsletter  –   RSS-Feed

Öffnungszeiten
des Vereinsheims

Zur Zeit keine
Öffnungszeiten bekannt!

Freitags
ca. 19 Uhr - 24 Uhr

Sonntags
Frühschoppen ca. 10 Uhr - 12 Uhr
Abends ca. 18 Uhr - 24 Uhr

Logo des Kinderspielplatzvereins
Liebe Freunde und Mitglieder des Kinderspielplatzvereins,

die Pandemie hat uns noch immer fest im Griff – die behördlichen Auflagen für Feste sind für uns einfach nicht umsetzbar. Deshalb sind wir gezwungen, unser für September geplantes

Oktoberfest

abzusagen. Wir bitten um Euer Verständnis und verbleiben mit besten Wünschen

Die Vorstandschaft des Kinderspielplatzvereins Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten 2011

öffnen

öffnen

schließen

Ein neues Spielgerät für die Hütt

Der Kinderspielplatzverein finanzierte mit großzügiger Unterstützung durch einen ortsansässigen Industriebetrieb im Jahr 2011 erneut die Anschaffung von zwei neuen Spielgeräten im Gesamtwert von fast 7.000 Euro.

Mit Unterstützung durch die Bauhofarbeiter des Marktes Tettau wurde zunächst eine neue Schaukel aufgestellt




Nach dem Einpassen und Anzeichnen der Stützen...



...gings ans Ausheben der acht Fundamentlöcher für das zweite Spielgerät




Alle Arbeiten erfolgten unter der Aufsicht einer erfahrenen Richtmeisterin




Das Einsetzen der schweren Konstruktion erforderte die ganze Kraft aller Anwesenden



Abschließend wurden die Fundamente betoniert und am darauf folgenden Tag mit Sand abgedeckt




Einige Tage später konnte die neue Schaukel sowie die neue Sand-Verladestation ausgiebig im Spielbetrieb getestet werden.



Der Kauf der Spielgeräte wurde durch ein ortsansässiges Unternehmen großzügig unterstützt. Dafür herzlichen Dank. Ein weiterer Dank geht an die Bauhoftruppe des Marktes Tettau, ohne Euren Rat, Eure Manpower und Euren Maschinenpark wäre das Aufstellen nicht möglich gewesen

Fotos: Wolfgang Müller

öffnen

öffnen

öffnen