Kinderspielplatzverein Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten

2021     2020     2019
2018     2017     2016
2015     2014     2013
2012     2011     2010
2009     2008     2007
2006     2005    

Facebook

Termine

Zur Zeit keine Termine!
 Newsletter  –   RSS-Feed

Öffnungszeiten
des Vereinsheims

Zur Zeit keine
Öffnungszeiten bekannt!

Freitags
ca. 19 Uhr - 24 Uhr

Sonntags
Frühschoppen ca. 10 Uhr - 12 Uhr
Abends ca. 18 Uhr - 24 Uhr

Logo des Kinderspielplatzvereins
Liebe Freunde und Mitglieder des Kinderspielplatzvereins,

die Pandemie hat uns noch immer fest im Griff – die behördlichen Auflagen für Feste sind für uns einfach nicht umsetzbar. Deshalb sind wir gezwungen, unser für September geplantes

Oktoberfest

abzusagen. Wir bitten um Euer Verständnis und verbleiben mit besten Wünschen

Die Vorstandschaft des Kinderspielplatzvereins Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten 2016

öffnen

öffnen

öffnen

öffnen

schließen

Spielplatzfest 2016, Samstag 25.07.

Der Spielplatzfest-Samstag begann klassisch mit der Siegerehrung des Ballonwettfliegens 2015


Vorsitzender Falk Wick führte aus, dass heuer nur 14 Karten überhaupt zurück geschickt wurden – noch nie in der Geschichte des Spielplatzfestes gab es ein so schlechtes Ergebnis. Aber auch noch nie ist der Siegerballon so weit geflogen: fast 800 km bis nach Masuren!
So gehen wir davon aus, dass die Wetterverhältnisse so ideal waren, dass wohl viele Ballons in der polnischen Ostsee untergegangen sind ...

Sieger des Ballonwettfliegens 2015

Platz Name Fundort Entfernung [km]
1Emil EbertschMragowo/Masuren781
2Natalie BockFatkowo/Polen482
3Nataly BaierNysa/Polen430
4Matilda BüttnerColditz126
5Emma RussHohenstein-Ernstthal98
6Benjamin EschrichZwickau91
6Luis EbertschMehane91
8Lucas EidlothReichenbach/Vogtland77
9Paul KühnlenzMeyernberg63
10Vivien BelzJena56
11Vinzenz PongratzTanna42
12Lea LangerKleintettau1
13Philipp NeubauerParkplatz Nord0,05
13Lukas NeubauerParkplatz Nord0,05

Wenig später starteten schon die ersten Ballons für's den diesjährigen Wettbewerb – wollen wir auf bessere Ausbeute im nächsten Jahr hoffen




Die Spielgeräte stellen Spaß für alle Altersklassen sicher






Während die Kleinen noch etwas Unterstützung auf der Schaukel brauchen ...





... können sich die Größeren schon selbst zu größten Höhen emporschwingen



Fotos: Wolfgang Müller