Kinderspielplatzverein Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten

2020     2019     2018
2017     2016     2015
2014     2013     2012
2011     2010     2009
2008     2007     2006
2005    

Facebook

Termine

Sa., 12.09.2020
Oktoberfest

So., 13.12.2020
Dorfweihnacht
 Newsletter  –   RSS-Feed

Öffnungszeiten
des Vereinsheims

Zur Zeit keine
Öffnungszeiten bekannt!

Freitags
ca. 19 Uhr - 24 Uhr

Sonntags
Frühschoppen ca. 10 Uhr - 12 Uhr
Abends ca. 18 Uhr - 24 Uhr

Logo des Kinderspielplatzvereins
Liebe Freunde und Mitglieder des Kinderspielplatzvereins,

leider sind auch wir von der Pandemie betroffen und sehen uns gezwungen, unser alljährliches

Kinderspielplatzfest

im Juli abzusagen. Auch eine Durchführung in kleinerem Rahmen kam für uns in der jetzigen Situation einfach nicht in Frage.
Wir freuen uns auf Euren Besuch im Jahr 2021 – die zurück geschickten Ballonkarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Bitte haltet uns die Treue!

Aktivitäten 2020

öffnen

Aktivitäten 2019

schließen

Dorfweihnacht 2019

Zum zweiten Mal in Folge wurde am 08.12. die Dorfweihnacht am Vereinsheim ausgerichtet.

Unter der Pergola wurden kleine Markstände aufgebaut, bei denen man selbst hergestellte Strick- und Drechselwaren sowie Schmuck erwerben konnte – auch das Bayrische Rote Kreuz verkaufte weihnachtliche Liköre aus eigener Produktion




Verköstigt wurden die Besucher mit hausgemachter Gulaschsuppe à la Wolfgang Heinz sowie Wiener Würstchen von der ortsansässigen Metzgerei



Im Ausschank weißer und roter Glühwein, Kinderpunsch sowie Schokolikör




Trotz regnerischem Wetters fand sich eine Vielzahl von Besuchern ein und verbrachten ein paar unbeschwerte Stunden im und am Hüttle




Ein Höhepunkt war die Übergabe von 2.500 € von der Ludwig Heinz'schen Stiftung durch die beiden Stiftungsvorstände Carl-August Heinz und Bürgermeister Peter Ebertsch – die Spende wird in vollem Umfang für eine bereits installierte Edelstahlrutsche für unsere Kleinsten verwendet


v. l. n. r.: 2. Vorsitzender Johannes Güntsch, Kassier Wolfgang Volk, Bürgermeister Peter Ebertsch, 1. Vorsitzender Falk Wick, 2. Vorsitzender Andy Müller


Bürgermeister Peter musste sich mit seiner Rede etwas beeilen, da bereits der Nikolaus an die Tür klopfte ... alle artigen Kinder und so mancher Erwachsener wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht – den Kindern stand die Freude darüber wahrlich ins Gesicht geschrieben




Nachdem der Nikolaus sich wieder auf den Weg gemacht hatte, ging der Abend für die Kinder allmählich zu Ende ... viele der älteren Semester blieben noch etwas sitzen, so fand der Abend einen gemütlichen Ausklang



Fotos: Andy Müller

öffnen

öffnen