Kinderspielplatzverein Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten

2024     2023     2022
2021     2020     2019
2018     2017     2016
2015     2014     2013
2012     2011     2010
2009     2008     2007
2006     2005    

Facebook

Termine

Sa., 11.05.2024
Muttertagsfeier
ab 15 Uhr im Vereinsheim

Fr., 19.07.2024
Spielplatzfest

Sa., 20.07.2024
Spielplatzfest

So., 21.07.2024
Spielplatzfest

Sa., 28.09.2024
Oktoberfest
ab 17 Uhr im Vereinsheim

Sa., 07.12.2024
Dorfweihnacht
ab 15 Uhr im Vereinsheim
 Newsletter  –   RSS-Feed

Öffnungszeiten
des Vereinsheims

Zur Zeit keine
Öffnungszeiten bekannt!

Freitags
ca. 19 Uhr - 24 Uhr

Sonntags
Frühschoppen ca. 10 Uhr - 12 Uhr
Abends ca. 18 Uhr - 24 Uhr

Logo des Kinderspielplatzvereins

Aktivitäten 2022

öffnen

öffnen

öffnen

öffnen

öffnen

schließen

Osterschatzsuche 2022

Gemeinsame Osterschatzsuche vom Kinderspielplatzverein Alexanderhütte und AWO Tettau ein voller Erfolg


Eigentlich wollte der Vorstand des Kinderspielplatzvereins nur eine Terminabstimmung mit der AWO vornehmen, um in Hinblick auf die absehbaren Lockerungen der Coronabeschränkungen keine Überschneidungen bei den geplanten Veranstaltungen zu verursachen. Relativ schnell kam aber dann die Idee auf, doch gemeinsam eine Osterschatzsuche am 09. April 2022 zu veranstalten.

Beide Vereine waren sich unsicher über die Anzahl der Teilnehmer – nach mehr als zwei Jahren ohne größere Feste war das Interesse schwer abzuschätzen. Als sich dann doch 49 Kinder mit Familien anmeldeten, war man entsprechend positiv überrascht. Besondere Freude gab es darüber, dass die ukrainischen Flüchtlingsfamilien unserer Einladung gefolgt sind und mit Hilfe der Dolmetscherin Regina Schmidtheissler an der Suche teilnahmen.


Trotz typischem Tettauer Frühling mit Neuschnee noch während des Aufbaus hatte Petrus pünktlich um 14 Uhr doch noch das Einsehen und belohnte die Schatzsucher mit strahlendem Sonnenschein. Nach kurzer ,aber herzlicher Begrüßung durch die Vorsitzenden Andy Müller und Bernd Seitz sowie auch 1. Bürgermeister Peter Ebertsch machten sich die Schatzsucher auf den Weg und mussten an verschiedenen Stationen knifflige Fragen beantworten. Nachdem alle Aufgaben gemeinsam gemeistert wurden, konnten alle Kinder eine Belohnung aus der Truhe des Osterhasen in Empfang nehmen.


Anschließend gab es noch eine gemütliche Einkehr unter der Pergola, wo man sich ausgiebig stärkte. Die Verpflegung der Kinder übernahmen die beiden Vereine, die Eltern mussten einen kleinen Obulus entrichten. So verweilte die eine oder andere Familie doch etwas länger am Ende eines sehr schönen Tags am „Hüttle“.

Wegen der hervorragenden Resonanz waren sich die Verantwortlichen schnell einig, diese Veranstaltung im nächsten Jahr noch einmal durchzuführen.

Bericht: Johannes Güntsch

öffnen